Menü anzeigen ≡

Vergangene Veranstaltungen

Diese Liste der vergangenen Vorstellungen soll Ihnen zeigen, welch tolles Programm das Podium-Kaufbeuren immer wieder bietet.

Alfred Mittermeier - mit dem neuen Programm „Extrawurst ist aus!“

12.10.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Mit seinem 4. Soloprogramm „Extrawurst ist aus!“ knüpft Alfred Mittermeier (der Bruder) an seine Erfolge mit „Ochsentour, Zuckerschlecken und Sündenbockerei“ nicht nur an, er überholt sich dabei praktisch selbst.

Extrawurst ist aus! Eine uralte Volksdummheit besagt:“Wer zahlt schafft an!“ Wer das glaubt, der küsst auch Frösche, um sie in Prinz oder Prinzessin zu verwandeln. Wir zahlen unser ganzes Leben, aber andere schaffen an.

Mistcapala - mit dem neuen Programm „Wurst statt Käse“

05.10.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Musik-Kabarett der Spitzenklasse

„Vier Männer - ein Abend“ und doch geht es nicht um Fußball, sondern hier geht es um die Wurst: Nämlich um Musik, Kabarett, Gesang und richtig viel Spaß. Im munteren Wechselspiel treiben sich Musik, Wortwitz und komödiantisches Können in ekstatische Höhen und geriatrische Tiefen.
Tom Hake brilliert als Meister der tausend Gesichter, Armin Federl beweist seine Treffsicherheit nicht nur bei den Tasten am Akkordeon und Gitarrist Vitus Fichtl zeigt Entschlossenheit im Nahkampf mit Briefkästen und Glühweinbecherpfandständen, während der Kontrabassist Tobias Klug nicht davor zurückschreckt, als sächsischer Gigolo Perlen der Wiener Liedgutes zu intonieren.

Sigi Zimmerschied - „Multiple Lois“- Einwürfe eines Parasiten

20.09.2013 - Freitag

Kabarett

Lois wird in Bälde sechzig. Er ist stolz auf sich. Er hat nie etwas geleistet und immer gut gelebt. Er hat sich eben die Geschenke gesucht, die das Leben vor ihm versteckt hat. Aber warum steht er jetzt ratlos und ängstlich in einem leeren Raum und stammelt um sein Leben? Warum rechtfertigt er sich? Alle machen es doch so. Alle saugen am Wirt. Homo homini ixodes. Jeder ist jedermanns Zeck. Allen voran der Staat. Die Oberzecke.

14.09.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Irish Folk

Ein Abend mit Mother's Pride ist wie eine Reise durch die Vergangenheit der „Grünen Insel“ bis in ihre Gegenwart. Die Irish Folk Band aus Augsburg sorgt in wechselnder Besetzung bereits seit 1985 in Konzertsälen, Kneipen und Biergärten für irisches Lebensgefühl.

Traditionelle Klänge und moderner, zeitgenössischer Folk prägt ihr abwechslungsreiches Programm: Balladen und Lieder von Seeleuten, Kerzenmachern und Kesselflickern, von Rebellen, von unglücklicher Liebe und anderen Katastrophen, Lieder von Emigration und vom Krieg in Nordirland, Balladen über Whiskey und Bier und zwischendurch fetzige Jigs, Reels, Hornpipes und Polkas sowie gefühlvolle Slides und Walzer.

Ausstellung Jörg Sorgenicht - Fotografisches Erlebnis - Papua-Neuguinea

12.09.2013 - Donnerstag

Fotografie

Ausstellung

Fotografisches Erlebnis - Papua-Neuguinea
von Jörg Sorgenicht

Die Ausstellung zeigt faszinierende Aspekte aus diesem Land.

Landschaften, Menschen und Kultur von dort bilden den Großteil dieser von dem „Hobbyfotografen“ Jörg Sorgenicht präsentierten Show. Er hat diese schillernden Ein-drücke während seines 14 jährigen Aufenthaltes in Papua Neuguinea als Regierungs-berater für die Entwicklungszusammenarbeit mit Deutschland und der Europäischen Union eingefangen.

Ausstellungseröffnung - Fotografisches Erlebnis - Papua-Neuguinea

11.09.2013 - Mittwoch 20:00 Uhr

Fotografie

Ausstellungseröffnung

Fotografisches Erlebnis - Papua-Neuguinea
von Jörg Sorgenicht

Die Ausstellung zeigt faszinierende Aspekte aus diesem Land.

Landschaften, Menschen und Kultur von dort bilden den Großteil dieser von dem „Hobbyfotografen“ Jörg Sorgenicht präsentierten Show. Er hat diese schillernden Ein-drücke während seines 14 jährigen Aufenthaltes in Papua Neuguinea als Regierungs-berater für die Entwicklungszusammenarbeit mit Deutschland und der Europäischen Union eingefangen.

Helmut Schleich - „Nicht mit mir”

28.05.2013 - Dienstag 20:00 Uhr

Bayerisches Kabarett

Aus, Schluss, vorbei. Protest, Widerstand, Revolution, das alles ist ihm nicht mehr radikal genug.

Für alle, die des Mitmachens, Mitlaufens und Mit-im-Strom-Schwimmens überdrüssig sind, verkündet der Münchener Kabarettist Helmut Schleich in seinem neuen Pro-gramm: „Nicht mit mir“- die ultimative Form persönlichen Protests.

Aber wenn ein Helmut Schleich „nicht mit mir“ sagt, ist das kein leiser Rückzug ins Private.

Max Uthoff - „oben bleiben“

10.05.2013 - Freitag 20:00 Uhr

Kabarett

Kabarett ist unanständig. Denn es bedeutet sich in aller Öffentlichkeit über sein Personal lustig zu machen. So etwas tut man nicht. Max Uthoff weiß das. Er tut es trotzdem.

Max Uthoff ist oben. Als Mann, Weißer, Westeuropäer. Da heißt es, die Pfründe zu sichern gegen die Hungrigen, die ihr Stück vom Kuchen abhaben wollen: Migranten, Arme, Frauen. Und so ruft man ihnen zu: Das Leben ist kein Wunschkonzert! Eher eins von Rammstein. Zu teuer, schlecht im Geschmack, das Böse anbetend.

Ludwig Müller - „Dönermonarchie“

27.04.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Am Anfang vertrat der im Haus als Herr Müllür angesprochene Bewohner des pulsierenden Multi-Kulti-Viertels rund um den Wiener Brunnenmarkt die österreichische Durchschnitts-ansicht: Migration ja, aber bitte nur an Werktagen von 8 bis 18 Uhr. Soll keiner sagen, wir hätten kein Interesse an fremden Kulturen! Essen tun wir ja alles, selbst diese japanischen Cevapcici aus Reis und kaltem rohen Fisch. Und der Kebap ist dabei, sogar seine rosa-farbene, kantige Schwester, das Bollwerk Leberkässemmel aus dem Schnellimbiss zu drängen.

13.04.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Gesang, Tanz und Gitarre

La Puerta Flamenca: das ist getanzte Leidenschaft und berührende Musik, dargeboten von internationalen Künstlern, die sich dem Flamenco seit vielen Jahren verschrieben haben.

Gesang, Tanz und Gitarre – die drei herausragenden Elemente des Flamenco bringen die  professionellen Künstler überzeugend dem Publikum nahe.