Menü anzeigen ≡

Vergangene Veranstaltungen

Diese Liste der vergangenen Vorstellungen soll Ihnen zeigen, welch tolles Programm das Podium-Kaufbeuren immer wieder bietet.

Christian Springer alias F O N S I - Jetzt reichts - leider nicht für alle

23.03.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett - !!! Veranstaltung ist ausverkauft !!!

Der Fonsi ist wieder unterwegs. Der scharfsinnige Nörgler und liebenswerte Münchner Grantler ist seit Jahren bundesweit auf der Jagd nach der menschlichen Niedertracht.

Und er findet sie zuhauf. Da steigt er dann herab aus seinem Kassenhaus am Schloß Neuschwanstein und erklärt uns mit flammendem Eifer die Welt. Große Politik und kleine Schwächen, den digitalen Terror und den vorhersehbare Wahlausgänge. Und natürlich wie es um die Dummheit steht.

Franziska Ball und Marty Jabara - Menschenskinder!

08.03.2013 - Freitag 20:00 Uhr

Ein kabarettistisches Minimusical

über Mütter, Väter und andere schlaflose Wesen.

Eine irre kabarettistische Musikshow bringen die beiden Vollprofis auf die Bühne.

Supermama Clara Loft (Franziska Ball) und ihr Begleiter wie Erziehungsberater Peano Reeves (Marty Jabara) durchleben den „ganz normalen“ Alltagswahnsinn im Familien-leben: Gar nicht so einfach, optimale Kindererziehung, ein erfülltes Sexualleben und die üblichen Haushaltsgefahren unter einen Hut zu kriegen.

Anne Wylie Band - Celtic - music aus erster Hand

02.03.2013 - Samstag 20:00 Uhr

keltische Musik

Als engagierte Vorkämpferin für moderne keltische Musik in Deutschland ist Anne Wylie seit mehr als fünfzehn Jahren unterwegs. Die Irin verknüpft traditionelle irische Melodien mit einem modernen Songwriting, das seine Fertigkeiten auch aus Rock und Jazz bezieht. Mit der charakterstarken Färbung der gälischen Worte auf der einen, den treibenden impulsiven Arrangements auf der anderen, schafft Wylie eine Brücke aus der Mythenwelt hinüber ins Hier und Jetzt.

Anne Wylie Gesang, Djembe, Gitarre
Uwe Metzler Irish Bouzouki, Dobro
Eckhart Stromer, Schlagwerk

Nessi Tausendschön - Das Beste

25.02.2013 - Montag 20:00 Uhr

Kabarett und Musik

Das Beste vom Besten von der Besten.

Pünktlich zum 20-jährigen Bühnenjubiläum fährt die preisgekrönte Kabarettistin und Sängerin Nessi Tausendschön die neuesten Songs und einige der besten Nummern der letzten Programme auf. Und das in vollkommen neuem Gewand. Ein Königreich für eine Gitarre! Flupp, da ist sie:

Mit dem kanadischen Gitarristen und Komiker William Mackenzie hat sie einen ebenbürtigen Bühnenpartner gefunden.

HG Butzko - Herrschaftszeiten

16.02.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Butzko wäre nicht Butzko, wenn er sich nicht mal wieder so seine ganz eigenen Gedanken gemacht hätte. Denn fragen Sie sich nicht auch seit einiger Zeit: Was ist denn eigentlich hier los? Und in der Tat, diese Frage ist berechtigt. HG.Butzko: „Ich mache seit 1997 satirisches Kabarett, und inzwischen denk ich mir: „Wenn du dich mit den Mächtigen beschäftigen willst, wieso hältst du dich dann mit Politikern auf?“

Philipp Weber - Futter streng - verdaulich

02.02.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Philipp Weber ist nicht nur ein hochtalentierter Kabarettist, er ist auch studierter Chemiker. Mit dieser Doppelbegabung hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucherschutz zur humoristischen Kunstform zu erheben, denn lange vor Renate Künast hat Philipp Weber die politische Dimension von Essen erkannt. Sein neues Programm „Futter“ ist, wie er selber meint, eine satirische Magenspiegelung der Gesellschaft.

Anny Hartmann - „Schwamm drüber?“

19.01.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

2012 – das Jahr für welches die Maya den Weltuntergang vorhergesagt haben. Am 21.12.12 ist es soweit! Die Welt geht unter! Definitiv! Aus, vorbei! Es sei denn, der Weltuntergang verhält sich umweltfreundlich und kommt mit der deutschen Bahn. So bleibt uns die Welt auch nach dem 21.12.12 erhalten.

KABARETT AN SILVESTER - mit der „ARCHE“ aus Erfurt

31.12.2012 - Montag 19:00 Uhr

Kabarett

Es ist schon Tradition im Allgäu, dass wir am Silvester-Abend Kabarett veranstalten. Auch dieses Angebot, an das „verehrte Publikum“, gehört zu unserer nun 30 jährigen Geschichte.

Diesmal haben wir wieder das 1. Ensemble des Erfurter Kabaretts „DIE ARCHE“  nach Kaufbeuren verpflichten können. Wir hatten diese hervorragenden Akteure schon mehrfach zu Gast. Diesmal werden sie uns mit ihrem neuen und ständig aktualisierten Programm „Schwein oder nicht Schwein“ das ist hier die Frage! erfreuen.

Alfred Mittermeier - "Sündenbockerei"

15.12.2012 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Als Alfred Mittermeier im Frühjahr 2010 mit dem Programm "Sündenbockerei" bei uns gastierte, war das der Start dieses neuen Kabarett-Programmes. Inzwischen hat sich vieles verändert und weiter entwickelt. Der Rohdiamant ist geschliffen und glitzert und funkelt. Alfred Mittermeier (der Bruder von Michael) macht sich Gedanken über die neuzeitliche Unart, für alles was misslingt, immer gleich einen Schuldigen an der Hand zu haben.

Henning Venske - Solo - "Das wird man ja wohl sagen dürfen"

24.11.2012 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Henning Venske ist ein Kabarettist der alten Schule. Er liest den Mächtigen und vermeintlich Einflussreichen die Leviten. Und das ist durchaus wörtlich gemeint. Bei seiner Abrechnung ist der gebürtige Stettiner ein Muster an Minimalismus. Kein Augenrollen, kein bedeutungsvoll unausgesprochenes Was-sagt-ihr-dazu? und schon gar nicht Ihr-seid-doch-auch-meiner-Meinung. Venske ist sich seiner Sache und der Kunstgriffe, die es dafür braucht, sicher. Im Grunde reiht er nur Wahrheiten und belegte Zitate aneinander. Das ist sein Arbeitsmaterial, das er zu formen weiß. Unaufgeregt, ohne Blendwerk, aber immer noch spürbar zornig über den Irrsinn, der uns umzingelt.