Menü anzeigen ≡

Vergangene Veranstaltungen

Diese Liste der vergangenen Vorstellungen soll Ihnen zeigen, welch tolles Programm das Podium-Kaufbeuren immer wieder bietet.

Little Martin and the Roosters - Chicago Blues Konzert

03.12.2011 - Samstag 20:00 Uhr

Chicago Blues

Nach mehrjähriger Pause ist „Little Martin and the Roosters“ wieder auf der Bühne! Von 1986 bis 2003 tourte die Blues-Band mit durchschnittlich 120 Konzerten pro Jahr durch das In- und Ausland.

HG. Butzko - „Verjubelt“

19.11.2011 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Nach den beiden Erfolgsprogrammen „Voll im Soll“ und „Spitzenreiter“ legt HG. Butzko, Gast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens und Erfinder des „Kumpel-Kabaretts“ (u.a. Deutscher Kabarettpreis) jetzt sein neustes Solo vor.

Thilo Seibel - „Das wird teuer! – ein Polit-Handwerker greift durch“

29.10.2011 - Samstag 20:00 Uhr

Politisches Kabarett

In diesem Programm führt Sie Thilo Seibel durch die Welt der aktuellen politischen Fehlentscheidungen. Und wenn er nicht weiter weiß, fragt der den Fachmann: Harry Meissner, Installateur, 10 Jahre Chefklempner im Berliner Regierungsviertel.

Sammy Vomáčka Jazz Trio - Guitar - Bass – Drums

15.10.2011 - Samstag 20:00 Uhr

Jazz - Standards - Bebop – Cooljazz

„Die Musik atmet, sie ist luftig, ungezwungen und frei und hat dennoch einen überzeugenden Swing; sie ist harmonisch komplex und kommt dennoch keinen Augenblick abgehoben daher. So elegant und melodiös wie das alles wirkt, kann man nur kopfschüttelnd anerkennen, dass sich da jemand erfolgreich komplett neu erfunden hat...“ Vomáčka ist besser denn je!

Vali Mayer - „Bass so low” (Basssolo)

01.10.2011 - Samstag 20:00 Uhr

Bass und schweizer Kabarett

Die Idee für diese Show verdankt Vali Mayer einem Zufall. Auf einer Tournee durch Deutschland in den 80er Jahren waren seine Bandkollegen auf der Transitstrecke durch die DDR aufgehalten worden. Fazit: Er stand in Berlin allein auf der Bühne!
Aus der dann entwickelten Improvisation von Geschichten rund um den Kontrabass entstand im Laufe der Jahre das aktuelle Programm. „Ein Thema meiner Geschichten ist natürlich immer wieder mein Leben als Bassist, die Schwierigkeiten beim Transport des Instrumentes aber auch die oft erstaunlich geringe Kenntnis über das Bassspiel selbst, sogar bei sogenannten Musikexperten und insbesondere Jazzfans, um nicht gar zu sagen, sogar Musikern.“

14.09.2011 - Mittwoch 20:00 Uhr

Ausstellungseröffnung

Während des Studiums der Innenarchitektur Anfang der 90er Jahre in Rosenheim bekam Andrea Huszar eine gründliche Ausbildung in Perspektive und Darstellung. Die Auseinandersetzung mit Form und Farbe brachten die Studentin der Malerei näher.
14.09.2011 - Mittwoch

Ausstellung Malerei

Während des Studiums der Innenarchitektur Anfang der 90er Jahre in Rosenheim bekam Andrea Huszar eine gründliche Ausbildung in Perspektive und Darstellung. Die Auseinandersetzung mit Form und Farbe brachten die Studentin der Malerei näher.

TangoTransit - Das unvergessliche Musikerlebnis

04.06.2011 - Samstag

Tango, Folk, Jazz

Die Musik von Tango Transit macht neugierig. Mit druckvollen Rhythmen und spannenden Melodien entwickeln die drei Musiker in intensivem Zusammenspiel ihren eigenen lyrisch ekstatischen Sound. Tango Transit zeigt, dass Jazztango aktuell ist und sich weiter erneuert. Radikal emotional, mit Elementen aus Klassik und Jazz, Funk und Drum & Bass, transportiert die Band die Grundidee des Tango in die Moderne.

Fonsi (alias Christian Springer) - Jetzt reichts - leider nicht für alle

27.04.2011 - Mittwoch 20:00 Uhr

Kabarett

Fonsi ist wieder unterwegs. Der scharfsinnige Nörgler und liebenswerte Münchner Grantler ist seit Jahren bundesweit auf der Jagd nach der menschlichen Niedertracht. Und er findet sie zuhauf. Da steigt er dann herab aus seinem Kassenhaus in Schloss Neuschwanstein und erklärt uns mit flammendem Eifer die Welt. Große Politik und kleine Schwächen, den digitalen Terror und vorhersehbare Wahlausgänge.

Leipziger Pfeffermühle - Hurra, wir bleiben inkompetent!

02.04.2011 - Samstag 20:00 Uhr

Ensemble-Kabarett

Die „Pfeffermühle“ ist mit das älteste deutschsprachige Ensemble-Kabarett. 1933 gründeten Klaus und Erika Mann dieses Kabarett, Namensgeber war der Vater von Erika, Thomas Mann. Bei einer Familiendiskussion über den Namen des geplanten politischen Kabaretts deutete Thomas auf eine am Tisch stehende Pfeffermühle und sagte „wie wäre es damit“. Wenige Wochen nach der höchst erfolgreichen Premiere musste das Kabarett vor den wütenden Nationalsozialisten aus Deutschland fliehen. In der Schweiz wurde weiter gespielt.