Menü anzeigen ≡

Übersicht Jubiläums-Programm Herbst 2022 Podium Kaufbeuren

Das aktuelle Programm im PODIUM Kaufbeuren:

Ausstellung Podium Galerie - "Play" mit Daniel Kraska und Christine Schoch-Kraska

25.01.2023 - Mittwoch

Kunst

 

Gemälde, Objekte und Interaktionen - Galerie im PODIUM Kaufbeuren

 

Mittwoch, 25.01.2023 - 20 Uhr – Vernissage

Mittwoch, 21.06.2023 - 20 Uhr – Finissage

Einlass ab 19 Uhr

 

Eintritt frei!

 

Öffnungszeiten: ... » mehr

Franziska Wanninger und Florian Burgmayr - "der famose Freitstaat"

10.02.2023 - Freitag 20:00–22:30 Uhr

Lesung mit Musik

Der famose Freistaat - Bayern verstehen für Anfänger und Fortgeschrittene. Diese Lesung mit Musik ist mehr als eine Gebrauchsanleitung.

Das Buch offenbart pointenreiche Einblicke in die Untiefen des Bayernlandes, in seine Menschen, die man erst mal verstehen muss und in ... » mehr

Julia von Miller, Anatol Regnier, Frederic Hollay - "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein"

24.02.2023 - Freitag 20:00–22:30 Uhr

musikalisch - literarische Zeitreise

Ich tanze mit dir in den Himmel hinein

Deutsche Schlager von 1929 bis 1969

Eine Zeitreise

Kein Genre stellt Liebe und Sehnsucht vereinfachter dar, als das des Schlagers, und keines verspricht das Glück auf einfachere Weise. Keines ist näher am Puls der Zeit ... » mehr

Attacke Herz - Brecht und die Liebe

04.03.2023 - Samstag 20:00–22:30 Uhr

Textperformance mit Musik

Wie war das eigentlich mit den Herzattacken des kleinen Eugen Bertolt Brecht? Dem Herzschmerz des jugendlichen Brecht? Dem gebrochenen Herzen seiner Herzdamen? Und seinem Herztod?

Warum verfielen Ihm so viele kluge schöne und talentierte Frauen, akzeptierten eine von vielen ... » mehr

Stefan Waghubinger - "Ich sags jetzt nur zu Ihnen"

11.03.2023 - Samstag 20:00–22:30 Uhr

Kabarett

 

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabaret- tisten verbindet.
Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreichisches Nörgeln mit deutscher ... » mehr

HG.Butzko - "ach ja"

25.03.2023 - Samstag 20:00–22:30 Uhr

Kabarett

Wer kennt nicht den Spruch: „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geliehen“? Aber mal ehrlich, damit war doch nicht gemeint, dass die Blagen das ernst nehmen, die Leihgabe zurückfordern, und bloß, weil wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, keinen Kredit mehr gewähren. ... » mehr

Simon Pearce - Hybrid

21.04.2023 - Freitag 20:00–22:30 Uhr

Kabarett

Simon Pearce hat die Freude an der Bühne und vor allem am Leben immer noch nicht verloren.
Jetzt ist es passiert. 

Die 40 ist da! 

Simon Pearce bleiben weniger als zehn Jahre in der werberelevanten Zielgruppe.

Und ... » mehr

Chin Meyer - "Grüne Kohle"

05.05.2023 - Freitag 20:00–22:30 Uhr

Kabarett

Hat man bereits nachhaltig investiert, wenn man auf einem E-Tretroller einen veganen Smoothie schlürft?

Oder war man bei der Frage nach der Tretroller-Helmpflicht in etwa so aufrichtig wie Boris Becker bei seinen Vermögensverhältnissen? Darf man nach zweimaligem Mallorca-Verzicht ... » mehr

Severin Groebner - "ÜberHaltung"

26.05.2023 - Freitag 20:00–22:30 Uhr

Kabarett


Nehmen Sie Haltung an!
Gerne, aber welche? Ist die Haltung gemeint von der man Schäden bekommt? Oder die Haltung, die mit Zäunen und Futtermittel uns mit eiweißhaltiger Nahrung versorgt. Vielleicht artgerecht, wichtiger aber zeitgerecht.

Oder ... » mehr

Christine Teichmann - "links rechts Menschenrecht"

16.06.2023 - Freitag 20:00–22:30 Uhr

Kabarett


Christine Teichmann ist als Kabarettistin, Slam Poetin, Artistin und performende Schriftstellerin von zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum bekannt. Ihre Texte sind gesellschaftskritisch, politisch aktuell und voll schwarzem Humor. In ihrem preisgekrönten Programm „links ... » mehr