Menü anzeigen ≡

Aktuelle Veranstaltungen im PODIUM Kaufbeuren

Die über viele Jahre aufgebauten guten Kontakte zu namhaften Künstlern und Agenturen ermöglichen ein attraktives Angebot unterschiedlichster Veranstaltungen zu präsentieren. Bei uns gibt es schwerpunktmäßig Kabarett, Musik, Ausstellungen sowie über diese Bereiche hinausgehende Darbietungen.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Förderung lokaler und regionaler Gruppen und Künstlerinnen und Künstler.

Die meisten Veranstaltungen finden in Kaufbeuren auf der Bühne im PODIUM statt. Bei größeren Veranstaltungen weichen wir in den Stadtsaal oder das Stadttheater aus.

Das aktuelle Programm im PODIUM Kaufbeuren:

10.09.2020 - Donnerstag

Kunst

Von Gemüse- und Obstdarstellungen in leuchtenden Farben über Tiere, Porträts und Landschaften ist alles dabei, auch Abstraktes. Das Malen war schon immer Brigittes Leidenschaft.

 

Brigitte Antichi, seit 1968 im Allgäu beheimatet, stellt zum 2. Mal in der Podium-Galerie ... » mehr

Robert Griess - "Hauptsache es knallt"

25.09.2020 - Freitag 20:00–22:30 Uhr

Kabarett

Kabarett-

In seinem aktuellen Programm lässt Griess es knallen - und wie! Der Kabarettist zündet Pointen, Gags und Sketche über die Widersprüche in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, auf dass kein Auge trocken bleibt.

Griess rechnet mit den Mitteln der Satire so ... » mehr

Annette Kruhl - "Eigentlich wollte ich Filmstar werden"

02.10.2020 - Freitag 20:00–22:30 Uhr

Musikkabarett

Was wollten wir eigentlich mal werden und wo stehen wir heute? Sind unsere Träume nur Schäume oder der Wegweiser für unsere wahre Bestimmung? Ist es wirklich der richtige Weg, vom euphorischen „dream big“ zu einem resignierten „Träum weiter“ überzugehen?

Solche Fragen stellt ... » mehr

Mother´s Pride - Irish Folk

17.10.2020 - Samstag 20:00–22:30 Uhr

Irish Folk Liederabend

Ein Abend mit Mother's Pride ist wie eine Reise durch die Vergangenheit der „Grünen Insel“. Als Irish Folk Band aus Augsburg sorgen die Akteure in wechselnder Besetzung bereits seit 1985 in Konzertsälen, Kneipen und Biergärten für typisch irisches Lebensgefühl. Je enger es dabei ... » mehr

24.10.2020 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Aufgrund der aktuell wieder steigenden Fallzahlen und des erhöhten Infektionsrisikos hat sich Sigi Zimmerschied, schweren Herzens, entschlossen, alle Kabaretttermine bis auf weiteres abzusagen.

O-Ton Zimmerschied:

Ich hab´s mir ... » mehr

Le Clou - Der Sound aus dem Sumpf

07.11.2020 - Samstag 20:00–22:30 Uhr

Musik

Jedes Mal, wenn der Sänger / Songwriter COLUM SANDS zu einer seiner häufigen Tourneen rund um die Welt aufbricht, dann reisen - in einer Person vereint - drei der in Irland traditionell besonders hoch angesehenen Bürger: der Musiker, der Dichter und der Geschichtenerzähler.

Tatsächlich ... » mehr

Arnulf Rating - "Zirkus Berlin"

14.11.2020 - Samstag 20:00–22:30 Uhr

Kabarett

Eine neue Zeit ist angebrochen und zieht uns in ihren Bann. Berlin ist

wieder das Zentrum. Hier spielt die Musik. Party ist angesagt. Es ist der

Algorithmus, wo jeder mit muss. Die Stimmung steigt. Die Mieten auch. In

den Clubs und an der Börse geht es rund. ... » mehr

Chin Meyer - "Leben im Plus"

12.12.2020 - Samstag 20:00–22:30 Uhr

Kabarett

Gewohnt bissig-unterhaltsam und höchst aktuell nimmt Chin Meyer, Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist, private und politische Verheißungen und Glücksversprechen ins Visier. Denn Chin Meyer ist sicher: Wir wünschen uns alle eine ausgeprägte Komfortzone und ein „Leben im Plus“. ... » mehr

31.12.2020 - Donnerstag 19:00 Uhr

Kabarett

Schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten trafen sich Menschen zum Neujahrsempfang – aber Vorsicht: Bei diesem hier gibt’s keine öden Reden, sondern Tacheles und Pointen bis die Bude kracht!

Benjamin Eisenberg und Ludger Kusenberg (alias Ludger K.) sind im deutschen Kabarett mit allen ... » mehr

Luise Kinseher - „MAMMA MIA BAVARIA“

06.02.2021 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Wer mit Bayern klar kommt, kann auch Europa!

Das neue Kabarettprogramm von Luise Kinseher beschäftigt sich mit einer Frage von globalem Ausmaß:
Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet?
Und welche Bedeutung hat das für die Welt?
Bayern ... » mehr

Josef Brustmann - „Das Leben ist kurz, kauf die roten Schuh“

17.09.2021 - Freitag 20:00 Uhr

Musikkabarett

Dass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar - warum auch nicht? Die Sonne macht das jeden Tag! War doch klar, dass sich irgendein Trumpl findet, der den roten Knopf drückt.

Aber es kam alles anders. Die Erde kippte plötzlich von sich aus auf die rechte Seite, ... » mehr

Stefan Leonhardsberger - „Die Leonhardsberger & Schmid Show“

13.11.2021 - Samstag 20:00 Uhr

Musikkabarett

Nachhol-Veranstaltung von Freitag 05. Juni 2020.

Leider wird das Programm „Der Billi Jean is ned mei Bua“ in 2021 nicht mehr aufgeführt und deshalb

werden wir bei der nachgeholten Veranstaltung ein neues Programm anbieten:

„Die Leonhardsberger& ... » mehr