Menü anzeigen ≡

Vergangene Veranstaltungen

Diese Liste der vergangenen Vorstellungen soll Ihnen zeigen, welch tolles Programm das Podium-Kaufbeuren immer wieder bietet.

Faltsch Wagoni - „Deutsch ist Dada hoch 3“

14.02.2014 - Freitag 20:00 Uhr

Kabarett

Eine hinreißende und hochintelligente Sprachrevue in Dada-Manier!

Wenn diese zwei sich streiten, freut sich das Publikum. Zwischen dem Dichter und der Sängerin geht es hoch her – hoch 3. Er haut ihr die Wortspiele um die Ohren und tanzt sein Ganzkörperkabarett. Sie kontert mit lakonischem Humor und Schlagfertigkeit auf allem, was ihr zum Trommeln in die Quere kommt.

Thilo Seibel - „Ein Mann - Ein Jahr - Ein Blick zurück“

18.01.2014 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Was war 2013? Was alles wahr war und was alles nicht wahr war - Thilo Seibel hat es sich für Sie gemerkt und unter die Kabarettlupe genommen.

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder ein paar hübsche Superlative: Die unterhaltsamsten Fehlentscheidungen, die vollmundigsten Versprechungen und die schönsten Versprecher, die haltlosesten Behauptungen und die behauptetsten Haltungen. Ein Blick zurück auf der Suche nach dem Zitat, dem Wort, dem Bild, dem Getränk, dem Euro-Rettungsversuch, der Hochspannungsleitung und dem Zierfisch des Jahres (erster Anwärter: Philipp Rösler).

Thilo Seibel
Thilo Seibel

MONIKA GRUBER -- !! Ausverkauft !! - „Irgendwas is' immer“ - Vorpremiere

10.01.2014 - Freitag 20:00 Uhr

Kabarett

Ja, Sie haben sich nicht verlesen, Monika Gruber kommt in unsere Kellerbühne um ihr neustes Programm vor Publikum auszuprobieren!

Warum sie dies ausgerechnet bei uns tut, bleibt unser Geheimnis. Wir freuen uns auf Monika.

10.01.2014 - Freitag

Flohmarkt

Auch bei uns in der Veranstaltungsstätte PODIUM sammeln sich immer wieder die verschiedensten Gegenstände an, die wir nicht mehr brauchen oder die mehrfach vorhanden sind.

Es gibt eine breite Palette von Angeboten: Geschirr, Stoffsachen, Bestecke, Gläser, LP-Geräte, Knöpfe und Schmuckteile, Plakate, Schallplatten, Abspiel- und Aufnahmegeräte usw.

Totales Bamberger Cabaret - Augen zu und NOCHMAL durch - Der etwas andere Jahresrückblick

31.12.2013 - Dienstag 19:00 Uhr

Silvester-Kabarett

Wieder ist ein Jahr vorbei - und TBC sagt: Es war nicht alles schlecht! So ließen sich 2013 im Schnee zu Ostern die Eier so leicht finden wie noch nie, Nordkorea überraschte mit dem Angebot, sich seiner Atombomben zu entledigen, die Tour de France feierte mit einer großen Radtour den 100. Geburtstag des Dopings, Ulli Hoeness konnte ganz knapp vor Silvio Berlusconi für Deutschland den Titel als „Steuerhinterzieher des Jahres“ holen, Pferdefleisch feierte seine kulinarische Renaissance und Zyperns Kleinsparer mussten sich nach der EU-Bankenrettung nicht länger um ihr Geld sorgen. Und das war noch lange nicht alles...

Stefan Bauer -- !!ausverkauft!! - „Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles!“

19.12.2013 - Donnerstag 20:00 Uhr

Weihnachts-Kabarett

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind... und macht nichts als Ärger. Streitende Familien, brennende Tannenbäume und gestresste Menschen, die in der Vorweihnachtszeit durch Innenstädte hetzen, auf der verzweifelten Suche nach Geschenken. Wenn wir ehrlich sind, hat man in der Adventszeit den Eindruck, Bethlehem war eine Filiale von REWE.

Martin Buchholz - „Kassandra, übernehmen Sie!"

06.12.2013 - Freitag 20:00 Uhr

Kabarett

Was hat eine frühantike Kassandra mit einer spätantiken Angela Merkel zu tun? Außer, dass sie sich beide vor den Griechen gefürchtet haben. Und die Griechen allen Grund hatten, sie zu fürchten. Nun, in seinem neuen Kabarett-Programm geht Martin Buchholz gewohnt respektlos mit beiden um - wie immer tagesaktuell mit satirischen Abstechern in die alten und neuen Mythen.

Uli Masuth - mit dem neuen Programm „Und jetzt die gute Nachricht“

23.11.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Ein feiner Herr in schwarzem Anzug - so stellt man sich einen Organisten vor, der zum Lobe des Herrn irgendwo da oben in der Kirche an der Orgel präludiert.

Aber der Uli Masuth, der tatsächlich eine lange Zeit in seiner Heimatstadt Organist war und inzwischen auf den Kabarettbühnen Deutschlands und der Schweiz unterwegs ist, hat eine schwarze Seele und produziert schwarze Pointen. Wie gut, dass er sich nicht weiterhin im Halbdunkel seiner Orgelempore versteckt hält, sondern seine Seelsorge nun darin besteht, in seinem 4. Soloprogramm „Und jetzt die gute Nachricht!“ Dinge, die weh tun, so zu präsentieren, dass man schon wieder drüber lachen kann.

08.11.2013 - Freitag 20:00 Uhr

Zigeunerjazz

Zwar hat Haens'che Weiss mit dem Schnuckenack-Reinhardt Quintett und später mit seiner eigenen Formation wesentlich zum Bekanntwerden des Zigeunerjazz beigetragen, hat es aber nicht dabei bewenden lassen. Er hat sich einen weiten musikalischen Horizont erschlossen und dabei sowohl den Jazz als auch die Musik allgemein für sich neu entdeckt. Der Gitarrist verblüfft seine Zuhörer mit einem atemberaubend virtuosen und souveränen Spiel, das magisch-poetisch und doch voll Tempo, Witz und Spontanität ist.

Tango Transit - mit dem neuen Programm „Blut“

19.10.2013 - Samstag 20:00 Uhr

Ein musikalisches Highlight

„Blut ist ein ganz besonderer Saft” ließ Goethe Mephistopheles in seinem „Faust“ verkünden. Blut ist lebenswichtig. Blut ist Träger der Lebenskraft, steht für Energie. Blut hat eine Transportfunktion. Blut fließt. Blut pulsiert. Das alles lässt sich auf die Musik von Tango Transit übertragen. Deshalb der Titel.