Menü anzeigen ≡

Vergangene Veranstaltungen

Diese Liste der vergangenen Vorstellungen soll Ihnen zeigen, welch tolles Programm das Podium-Kaufbeuren immer wieder bietet.

Reiner Kröhnert - „Mutti Reloaded“

21.01.2017 - Samstag 20:00 Uhr

Politisches Kabarett

Alle bissen sich bislang am „System Mutti“ die Zähne aus – die politische Konkurrenz, die Verbündeten, die Journaille, das Kabarett. Unzählige Mutti-Theorien wurden bereits postuliert und frustriert wieder verworfen. Selbst wortgewaltige Großintellektuelle, Marke Sloterdijk und Konsorten, sind längst am Geheimnis der Kanzlerin gescheitert. Doch einer wagt jetzt den entscheidenden Schritt ins Innere der Matrix: Reiner Kröhnert! Wer auch sonst?!

Le Clou - Der Sound aus dem Sumpf

14.01.2017 - Samstag 20:00 Uhr

Cajun Swamp Groove

Die Musik der französischen Band LE CLOU hat ihre Wurzeln tief in den Südstaaten der USA. In den Swamps, den Sümpfen des Mississippi Deltas, leben die Cajuns, Nachfahren von Siedlern aus Frankreich, die vor über 200 Jahren nach Nordamerika kamen. In den abgelegenen Bayous westlich von New Orleans haben sie lange isoliert gelebt und sich mit Stolz und Selbstbewusstsein bis heute ihre eigene Lebensart, ihre Kultur und ihre französische Sprache bewahrt.

Bilder von Ulrike Passauer - „Kontraste“

10.01.2017 - Dienstag

Malerei

Häuser und Häuser in der Landschaft sind bevorzugte Motive der Künstlerin. Diese sind jedoch oft in der Fantasie entstanden und durch Freude an Farbe und Form verfremdet. Wobei Farbtöne durchaus reduziert und gedämpft sein können. Kontraste wie Licht und Schatten, hell und dunkel, Himmel (oft mit Wolken), die darunterliegende Landschaft sowie das Spiel mit der Perspektive und Wegen und Straßen, die irgendwohin führen, versuchen eine Spannung zu erzeugen.

Peter Vollmer & Gernot Voltz & Moskitoldies - „Menschen, Tiere, Vollidioten“ Silvesterkabarett

31.12.2016 - Samstag 19:00 Uhr

Der Knaller des Jahres - eine satirische Bilanz

Zusammen mit einem Ensemble der Kaufbeurer MOSKITOLDIES präsentiert die SPASSGESELLSCHAFT NORDRHEIN (Peter Vollmer und Gernot Voltz) einen kompakten lokalen, regionalen, nationalen und internationalen  Jahresrückblick.

Auch weil das in unserem Frühjahrsprogamm angekündigte „Osterkabarett“ der MOSKITOLDIES wegen Erkrankungen ausgefallen war, wollen wir an diesem Silvester-abend dieser sehr guten Kaufbeurer Theatergruppe zusammen mit den beiden Bundesliga- Kabarettprofis einen Auftritt vor unserem Silvester- Publikum ermöglichen. 

Was für ein Jahr! Kriegsministerin von der Leyen lässt das G 36 zum Blasrohr umbauen. Die Arbeitgeber zahlen den Mindestlohn – allerdings nicht jede Stunde und Sepp Blatter schwört, er sei noch nie bestochen worden ...

Glamour Pop Entertainment - „Schwarzblonde Weihnacht“

17.12.2016 - Samstag 20:00 Uhr

Musikentertainment

Sie sind bunt, sie sind schrill. Sie sind poetisch und sexy. Kontrastreich wie Himmel und Hölle, wie schwarz und blond, romantisch und rockig, frech und lieb. Sie machen Faxen und Gänsehaut, lassen schweben und holen auf den Boden zurück. Mit vier Oktaven Gesang, eigenen Songs, eigener Haute Couture und extravaganten Hutkreationen gehören sie zu dem Exklusivsten, was Berlin an Musikentertainment zu bieten hat.

Für alle großgebliebenen Kinder präsentieren Schwarzblond ihre „Schwarzblonde Weihnacht“. In leuchtenden Regenbogenfarben rieselt der Schnee zwischen vier Oktaven und glamurösen Kostümen. Augenzwinkernde Poesie trifft auf bittersüße Realität.

Frohe Weihnachten!

Annette Kruhl - „Männer, die auf Handys starren“

26.11.2016 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Leugnen ist zwecklos: Ohne Handy geht´s nicht. Auch Annette Kruhl läuft Gefahr, dem App-Wahn zu verfallen. Woher bekäme sie sonst all die lebenswichtigen Infos: Welcher Merkur-Aspekt heute ihr Sternzeichen beeinflusst oder welcher Mann gerade wo für ein Date verfügbar ist. Abgesehen davon: Klingelton, Handy-Modell und Telefonier-Verhalten sind mittlerweile verlässliche Indizien dafür, mit wem man es zu tun hat. Das hilft auch bei der Partnerwahl. Denn wer heutzutage in Bars geht, um zu flirten, macht sich lächerlich. Hier könnte die schönste Frau der Welt am Tresen stehen, sie träfe nur eins an: Männer, die auf Handys starren.

Alfred Mittermeier - „Ausmisten!“

12.11.2016 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett

Es war einmal die Erde. Erschaffen in fünf Tagen als paradiesischer Garten ohne Sünde. Kurz vor dem Wochenende schöpfte der liebe Gott noch schnell den Menschen und machte ihn zum Gärtner. Adam liebte seine Eva, allerdings hatte er keine andere Wahl. Eva jedoch hatte die Wahl, veranstaltete verbotenerweise einen Obsttag und erschuf dadurch die Sünde. Seitdem geht's bergab!

Wir leben in Zeiten, in denen sich Klarheit, Übersicht und Vernunft verabschieden. Mitten im Garten Eden wächst das Chaos. Besorgte Bürger besorgen es sich selbst, indem sie besorgniserregende Politiker zu Staatsmänner/Innen wählen. Die Mitte rückt nach rechts, weil sie nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. Der Gutbürger als Wutbürger.

Romeo Franz Ensemble - Eine Veranstaltung des Kulturring Kaufbeuren

29.10.2016 - Samstag 20:00 Uhr

Zigeuner-Jazz

Der Name des Romeo Franz Ensembles steht für höchste musikalische Qualität. Der Musikstil der Gruppe kommt dem Stil des „Hot Club de France“ mit Stephane Grapelli und Django Reinhard nahe, hat aber seinen ganz eigenen und unverkennbaren Stil. Das Repertoire ist sehr breit gefächert: Swing, Jazz der 30ger, 40ger und 50ger Jahre, Latin, Walzer, ungarische Folklore und viele eigene wunderschöne Kompositionen.

Ensemble Anette Darda - Anette Darda "La Maruja" y grupo Flamenco en vivo!

22.10.2016 - Samstag 20:00 Uhr

Flamenco-Abend

Anette Darda präsentiert mit ihrer Gruppe einen Flamencoabend der in die ver-schiedenen Regionen Spaniens führt. Ein Fandango de Hulva, eine Alegria aus Cadiz, ein Tango aus Granada, Sevillanas aus Sevilla und Kompositionen des bekannten Flamenco-gitarristen Ricardo Volkert. La Picarona wird mit ihrer ausdrucksstarken Stimme die Choreografien von Anette Darda und Olivia Muriel Roche begleiten und ihre eigenen Choreografien als Tänzerin darbieten.

Lisa Catena - „Grenzwertig“

15.10.2016 - Samstag 20:00 Uhr

Kabarett aus der Schweiz für Deutschland

Wo hört Satire auf und wo fängt Politik an? Und was bedeutet es für den Berufsstand des Satirikers, wenn mittlerweile die meisten Länder von Komikern und Clowns regiert werden?

Lisa Catena ist der Grenzzaun im Kabarett: Unter Strom, aber offen für jeden, der eintreten will. Sie zeigt, dass sich jenseits von Gut und Böse Grauzonen eröffnen. Die zu erkunden mag an die Schmerzgrenze gehen, ist aber alleweil spannender als die ausgelatschen Pfade der Moral.

Respektlos, aktuell und mitten in die Fresse.