Menü anzeigen ≡

Werke von Prof. Dr. Georg Köpf, Kempten

„Farbe trifft Kabarett“

Ausstellung

Samstag 17.09.2016 00:00 Uhr - Galerie im PODIUM Kaufbeuren

Eintritt frei

Öffnungszeiten: Di.- Fr. 9-12 Uhr und an Veranstaltungstagen im PODIUM jeweils von 19- 23 Uhr

Werke von Prof. Dr. Georg Köpf, Kempten - „Farbe trifft Kabarett“

Mit dem Titel „Farbe trifft Kabarett“ spielt der Künstler auf die bei uns hauptsächlich dargebotenen Veranstaltungen und die Ausstellungen in unserer Galerie an.

Der Kemptener Hochschul-Professor hat als autodidaktischer Maler seine Liebe zu der Aquarell- und Acrylmalerei als Ausgleich zu seiner anspruchsvollen Hochschultätigkeit zum Thema Finanzwesen entdeckt. Farben, Strukturen und Formen werden von ihm als kreatives Erlebnis und als Wechselspiel zwischen Fläche und Linie empfunden, die eine Kommunikation zwischen Objekt und Betrachter herstellen.

Eine gewisse zumindest temporäre Entschleunigung und ein realer Genuss für die Augen sind das eigentliche Ziel der schöpferischen Arbeit des Künstlers.

Sein Motto lautet: Mit experimentellen Kombinationen zwischen reinem Zufall und bewusster Gestaltung die Wahrnehmung als ästhetisches Erlebnis empfinden zu lassen.

„Kunst ist es, ohne Kommerz, ohne Ziel- und Zwecksetzung etwas Schönes zu gestalten.“

Ausstellung Prof. Dr. Köpf
Ausstellung Prof. Dr. Köpf

Zurück