Menü anzeigen ≡

Leipziger Pfeffermühle

Hurra, wir bleiben inkompetent!

Ensemble-Kabarett

Samstag 02.04.2011 20:00 Uhr - Stadtsaal Kaufbeuren

Einlass ab 19:00 Uhr

Eintritt:

Vorverkauf: 14.-/ 16.-/ 18.-/ 20.-/ 22.- €

Abendkasse: 16.-/ 18.-/ 20.-/ 22.-/ 24.- €

Leipziger Pfeffermühle - Hurra, wir bleiben inkompetent!

Die „Pfeffermühle“ ist mit das älteste deutschsprachige Ensemble-Kabarett. 1933 gründeten Klaus und Erika Mann dieses Kabarett, Namensgeber war der Vater von Erika, Thomas Mann. Bei einer Familiendiskussion über den Namen des geplanten politischen Kabaretts deutete Thomas auf eine am Tisch stehende Pfeffermühle und sagte „wie wäre es damit“. Wenige Wochen nach der höchst erfolgreichen Premiere musste das Kabarett vor den wütenden Nationalsozialisten aus Deutschland fliehen. In der Schweiz wurde weiter gespielt.
Das neueste Programm der „Leipziger Pfeffermühle“, das hier im Kaufbeurer Stadtsaal gespielt wird, hatte bei Drucklegung dieses PODIUM-Programms  noch keinen Namen, die Proben beginnen im Februar 2011. Fest steht, dass es, nach alter Tradition, wieder ein schwungvolles, aktuelles und äußerst kritisches Kabarett mit hohem Unterhaltungswert werden wird. Die Leipziger Pfeffermühler und wir legen großen Wert auf die Feststellung, dass es sich hier nicht um ein „anderes“ Leipziger Kabarett-Ensemble sondern um die originale „Leipziger Pfeffermühle“ handelt.

Leipziger Pfeffermühle
Leipziger Pfeffermühle

www.kabarett-leipziger-pfeffermuehle.de

Zurück