Menü anzeigen ≡

Ausstellung - Werke von Hermann Drost

Aus der Vergangenheit in die Gegenwart (mit Blick in die Zukunft?)

Malerei

Sonntag 10.01.2016 00:00 Uhr - PODIUM Kaufbeuren - Galerie

Einlass ab 19:00 Uhr

Eintritt frei

Öffnungszeiten: Di.- Fr. 9-12 Uhr und an Veranstaltungstagen im PODIUM jeweils von 19- 23 Uhr

Ausstellung - Werke von Hermann Drost - Aus der Vergangenheit in die Gegenwart (mit Blick in die Zukunft?)

Der akademische Kunstmaler und Restaurator Hermann Drost (2006 verstorben) lebte lange Zeit immer wieder im Allgäu, auch in Mauerstetten bei Kaufbeuren. Drost war ein Zeichner und Kunstmaler der sich an keinerlei gerade gängige, modische Trends orientierte, sondern anerkennenswert offen seine kritische Meinung malte und zeichnete. Die in unserer Galerie gezeigten Werke wurden noch nie in dieser Vielzahl und Vielfalt in einer Ausstellung gezeigt. In den rund 150 Ausstellungen von Hermann Drost wurden meist schöne und gut verkaufbare Bilder von ihm gezeigt. Wir haben auch einige Werke dieses anderen Drost‘s als Kontrast in die Ausstellung aufgenommen. Wir erinnern mit der Präsentation dieser Werke von Hermann Drost an einen kritischen Künstler der schon vor gut 30 Jahren Themen bearbeitete die heute noch leider höchst aktuell und nach wie vor erschreckend sind.

Fast alle Werke wurden uns aus der Privatsammlung von Herrn Walter Doll zur Verfügung gestellt.

Bild von Hermann Drost
Bild von Hermann Drost

Zurück