Menü anzeigen ≡

Romeo Franz Ensemble

Eine Veranstaltung des Kulturring Kaufbeuren

Zigeuner-Jazz

Samstag 29.10.2016 20:00 Uhr - PODIUM Kaufbeuren

Einlass ab 19:00 Uhr

Eintritt:

Abendkasse: 15,- € , reduziert: 7,50 €

Vorverkauf ab sofort über das Stadtmuseum Kaufbeuren (=Geschäftsstelle Kulturring) oder online unter www.kulturring-kaubeuren.de/tickets

Romeo Franz Ensemble - Eine Veranstaltung des Kulturring Kaufbeuren

Der Name des Romeo Franz Ensembles steht für höchste musikalische Qualität. Der Musikstil der Gruppe kommt dem Stil des „Hot Club de France“ mit Stephane Grapelli und Django Reinhard nahe, hat aber seinen ganz eigenen und unverkennbaren Stil. Das Repertoire ist sehr breit gefächert: Swing, Jazz der 30ger, 40ger und 50ger Jahre, Latin, Walzer, ungarische Folklore und viele eigene wunderschöne Kompositionen.

Die Instrumentierung des Romeo Franz Ensembles besteht aus einer Violine, einer Rhythmusgitarre, einer Sologitarre und einem Kontrabass. Als Geiger zählt Romeo Franz zu den besten und interessantesten Swing-Geigern. Sein Markenzeichen ist sein warmer voller Ton, der ein Timbre hat, das von schüchtern bis leidenschaftlich reicht und dadurch dem Zuhörer das Gefühl gibt, die Musik mit seinem Innersten zu fühlen.

Romeo Franz Ensemble
Romeo Franz Ensemble

www.swing-rfe.de

Zurück