Menü anzeigen ≡

Max Uthoff

„Oben bleiben“

Kabarett

Samstag 12.09.2015 20:00 Uhr - im Stadtsaal Kaufbeuren

Einlass ab 19:00 Uhr

Eintritt:

Vorverkauf: 18.- / 20.- / 22.- / 24.- €

Abendkasse: 20.- / 22.- / 24.- / 26.- €

Vorverkauf ab sofort!

Max Uthoff - „Oben bleiben“

Max Uthoff ist Kabarettist mit Leib und Seele. Aber er ist auch Jurist. Und als solcher weiß er, dass Kabarett unanständig ist. Denn bei Kabarett macht man sich in aller Öffentlichkeit über seine Angestellten lustig und das ist ja bekanntlich etwas, das sich nicht gehört. Gott sei Dank ist Uthoff das ziemlich egal.

Bitterböse und messerscharf ist der Blick Uthoffs auf die Politik, er liefert ein Programm, das tiefe Einblicke in das Panoptikum des alltäglichen Wahnsinns gewährt. Der satirische Scharfschütze, so betitelt ihn die Jury des Stuttgarter Besens, ist ein Freund des großen Monologs, der sich immer auf dem schmalen Grat zwischen dem, was noch geht und dem, was eben nicht mehr geht, bewegt. Aber der studierte Jurist weiß immer, bis wohin er mit seinen Worten gehen kann und bewegt sich haarscharf an der bösen Grenze des Möglichen.

Innerhalb kürzester Zeit räumt Uthoff gleich zwei der renommiertesten Kabarettaus-zeichnungen ab: Den deutschen Kleinkunstpreis und den deutschen Kabarettpreis, dazu zahlreiche Kleinkunstpreise: Das soll ihm erst mal jemand nachmachen!

Max Uthoff
Max Uthoff

www.maxuthoff.de

Zurück