Menü anzeigen ≡

Autorenlesung mit Judith Kubitschek

Maggie Gobran – die Mutter-Teresa der Müllstadt von Kairo

Lesung

Samstag 17.02.2018 20:00 Uhr - PODIUM Kaufbeuren

Einlass ab 19:00 Uhr

Eintritt:

Abendkasse: 7,- €

Karten nur an der Abendkasse!

Autorenlesung mit Judith Kubitschek - Maggie Gobran – die Mutter-Teresa der Müllstadt von Kairo

Der Kaufbeurer Fotograf  Christoph Jorda hat das Buch mit zahlreichen Fotos illustriert und wird an diesem Abend die Lesung mit eigenem Bildmaterial untermalen.

Für das Leben unter den ärmsten der Armen gab die ägyptische Informatikprofessorin Maggie Gobran Karriere und Wohlstand auf. Seit 25 Jahren setzt sie sich für die Menschen in den Slums von Kairo ein. Und das im Brennpunkt zwischen Christentum und Islam. Ihre bewegende Lebensgeschichte zeigt, was ein einzelner Mensch bewirken kann. Maggie Gobran wurde bereits mehrfach für den Friedensnobelpreis nominiert.

„Ich ging in den Luxushotels und Nobelrestaurants ein und aus, doch die wertvollsten und kostbarsten Momente des Lebens habe ich nicht dort erlebt, sondern in der Müllstadt“.

Christioph Jorda
Christioph Jorda

www.christophjorda.com

Zurück