Menü anzeigen ≡

Ausstellung Jörg Sorgenicht

Fotografisches Erlebnis - Papua-Neuguinea

Fotografie

Donnerstag 12.09.2013 00:00 Uhr - PODIUM Kaufbeuren

Eintritt frei

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 Uhr - 12 Uhr und bei Veranstaltungstagen in der Kellerbühne

Ausstellung Jörg Sorgenicht - Fotografisches Erlebnis - Papua-Neuguinea

Die Ausstellung zeigt faszinierende Aspekte aus diesem Land.

Landschaften, Menschen und Kultur von dort bilden den Großteil dieser von dem „Hobbyfotografen“ Jörg Sorgenicht präsentierten Show. Er hat diese schillernden Eindrücke während seines 14jährigen Aufenthaltes in Papua Neuguinea als Regierungsberater für die Entwicklungszusammenarbeit mit Deutschland und der Europäischen Union eingefangen.

Gezeigt werden fotografische Momentaufnahmen von den jährlich stattfindenden Singsing-Stammeswettbewerben, farbige Bilums (traditionelle „Transporttaschen“, Blütenmeere aus Bougainvilleas, mächtige Tropen-Wolkenlandschaften.

Aus dem Bereich der Kultur werden Beispiele des „Amateur-Theaters“ Moresby mit spektakulären Aufführungen „westlicher“ Stücke dargeboten. Auch eine Ballettgruppe einer dortigen internationalen Schule zeigt die Vielfalt des kulturellen Angebotes, in dieser für uns so fernen Welt.

Darüber hinaus gibt es Fotomodule/Collagen von der Berliner Mauer und einiges mehr.

Jörg Sorgenicht

Zurück